Start » Activity » Vereinsarbeit

Was wollten wir?


Katzen sind unsere Leidenschaft und unser Hobby, wir wollten für unsere planmäßige Zucht auch ordentliche Papiere haben, ohne dabei zum nächsten Druckstudio zu gehen.


Doch es gibt so viele Vereine, und wir wollten einen, der die Tiere schützt, anderen Tieren hilft und darauf achtet, dass als Fundament jeder Züchtung die Gesundheit der Vierbeiner oberste Priorität besitzt.


Wir fanden den Katzenfreunde Norddeutschland e.V. , und nachdem wir uns die Satzung durchgelesen hatten war das kein Schock-Erlebnis, sondern ein Juhuuu-Geschrei.


Obwohl es eine räumliche Trennung gibt, fühlen wir uns dort so nah - man ist auf einer Wellenlänge und man versteht sich auch auf tierischer Seite.


Nachdem wir einige Zeit "normale" Mitglieder waren, hat man uns vor ein paar Jahren das Vertrauen entgegengebracht, dass wir (naja wir heißt hier,ausschliesslich Christoph Riedel) aktiv im Verein arbeiten dürfen.


Hier nochmals Danke!

Nach der tollen Ausstellung 2015, laufen die Planungen schon für 2016



Link:
Hier geht es zum KFND, den Katzenfreunden Norddeutschland e. V. !
Katzenfreunde Norddeutschland e.V.