Start » ▄ber uns

Katzen sind unsere Leidenschaft.


So geschah es, dass sich im Jahre 1998 die Wege von Christoph und Sandra kreuzten. Wo ?  Natürlich auf einer Katzenausstellung !


Und diese Leidenschaft hält bis heute an...

Wir waren jedoch auch sehr verschieden: ein Spandauer Siam/OKH-Fan trifft Neuköllner Perser-Züchterin.


So entschieden wir uns, dass sowohl eine Abessinier als auch eine Somali bei uns wohnen werden. Und nachdem diese beiden bei uns eingezogen waren, wussten wir, dass das passt. Also kam ein Jahr später noch ein Aby-Kater dazu...
Wir züchteten und bekamen im Jahre 2002 zwei wundervolle Würfe .

Dann beschlossen wir - ohne jemals selbst eine Zuchttauglichkeit bekommen zu haben (ja, wir beide haben kein persönliches CAC !), uns zu vermehren .


Im Juni 2003 kam unser A-Sprößling zur Welt, Wurfstärke: 1,0.


Und im November 2008 kam unser B-Sprößling zur Welt - und wieder war die Würfstärke 1,0.

Jetzt sind unsere Kinder alt genug, um mit Ihnen zusammen wieder die Erfahrung zu machen, was es heisst Katzenbabys im Haus zu haben.
 
Katzenbabys bedeuten auch eine große Herausforderung, wir legen großen Wert auf Gesundheit. 
Und natürlich steckt hinter "katzenbabys" mehr als nur einen Wurf zu haben, denn wir wollen züchten und nicht einfach vermehren.
 
Es gibt wenige Züchter dieser Rasse, sie ist noch Jung-es gibt viel zu tun, wobei es schon einige tolle typvolle Tiere gibt.
 
Typvoll-wesensfest und gesund    Das wollen wir
 
 




 

Wir sind eine Zucht mit Herz und Verstand, daher sind unsere Bilder nicht bearbeitet und nur wenige gestellt...so ist das Leben..ihr werdet Staubsauger -die neuste Spielwarenhits oder auch uns sehen


Unser Hoffnungsträger...Atlant Pretty Pleasure  

Nach langem überlegen, haben wir uns gemeinsam entschieden, die Rasse Peterbald zu züchten. Ich habe durch Chris die Orientalen kennengelernt- und dank der Erfahrung von unserem Hugo und Kitty...  war ich infiziert.  Ich habe mich schon vor Ewigkeiten in Atlant bzw. in seinen Bruder verliebt-Wochen später erst traute ich mich die Züchterin anzuschreiben. 

 

 Und dann nach endlos langen Wochen wurde der Traum wahr.

meine beiden bald Männer --naja fast

Atlant kommt aus Weißrussland, er ist ein toller verschmuster Kater

Wir hoffen sehr, er gibt seinen Charakter an seine Kinder weiter, und er schenkt uns bunte Würfe  .... Aber   erst einen Schritt nach dem anderen....

 Atlant erobert sich schnurrend, selbst unsere Tierärzte /Katzenrichter kann er mit seiner lieben Art verzaubern.

 Da diese Rasse mit SIam/OKH verpaart werden darf-haben wir mehr Auswahl-zudem können im Nest immer wieder verschiedene Fellängen liegen, das ist der besondere Überraschungseffekt. 

Er ist red-tabby spotted  und trägt choco /sowie das Siam-Gen -und wird nicht zum Fremddecken freigegeben !!

Mittlerweile ist er schon  2 Jahre alt, er ist ein großer Kater geworden...und nicht die einzige Peterbald in unserem Haus

Meine beiden pubertären Jungs hier im Haus

Seit Februar 2014 bereichert uns die Gesellschaft der frechen Fleur.

Sie ist eine choc.-point und haarlos, jedoch mit Schnurrhaare.

Wir sind sehr dankbar dieses freche Mädel zu haben, und Atlant hat sich seit dem ersten Tag liebevoll um Sie gekümmert.

Mittlerweile ist Atti über ein Jahr und Fleur in der Sturm und Drang -Phase, der arme Atti wird gerne angegriffen.

 

Es passiert erstaunlicher Weise nix, er benutzt keine Krallen ... er ist einfach zu lieb..und sie hat eine Menge Energie.

Attacke

Atlant kümmert sich liebevoll um Fleur

Lange und intensiv haben wir nach einem weiterem Mädel gesucht.

Es war schwierig, da wir alle in der Familie ein Wort mitzureden haben. Denn wir kaufen nicht einfach ein Tier-wir adoptieren ein Familienmitglied, und hoffen es mag uns genauso, wie wir sie.

Uns ist es wichtig, das Tiere in ihrem erstem Zuhause auch viel Liebe erfahren haben- die Prägephase ist sehr wichtig, und natürlich auch abhängig vom Charakter des Tieres, hat man dann eine kleine Diva oder eher eine vorsichtige Kampfschmuserin.

Und so führte uns der Weg nach Tschechien.

Zelda ist eine tolle Katze, sie ist sehr verspielt, klug und hat leider nur Vorderradantrieb.

Sie springt auf die Schulter und hält sich aber nur mit den Vorderpfoten fest, wozu ist denn der Mensch noch da?

Sie unterhält sich sehr viel mit mir- ich habe hier 2 Quatschtanten, die sich angeregt mit mir unterhalten- auch ausserhalb der Essenszeiten

 

Zelda in Prag abgeholt

Zelda wurde sofort von meiner Katzenfamilie aufgenommen

Zelda und Fleur

Eigentlich waren wir komplett, doch es kommt immer anders als wie man denkt.

In Spanien wurde eine Torte geboren, die mir schon damals gefallen hat- und schwupps entschieden wir uns, das auch noch Platz für ein Tortchen in unserer Familie ist.

Pearl kommt aus Spanien- wir haben sie schon in unser Herz geschlossen, sie brauchte eine Weile..... . Ich liebe ihre grünen Augen

Zelda und Pearl

Aber wir sind eine harmonische chaotische Familie- das macht neugierig, und neugierig sind wir doch alle

 

Pearl