Start » Activity » Pläne2014

In Vorbereitung --- man wird uns auf einigen Ausstellungen treffen, als Aussteller


Plan  bzw. Wunsch für 2014 war weibliche Unterstützung

seit ihrer Geburt

fleur

mussten wir unserer Vorfreude beherrschen..aber es hat sich gelohnt, am 15 Februar 2014 zog dann endlich unsere Fleur bei uns ein..und es änderte sich alles...  Denn ich habe noch nie erlebt, dass Katzen Rassebezogen so zusammenhalten und liegen ... 

Atlant kümmert sich seit der Ankunft von Fleur -liebevoll um sie- er beschützt sie, er trägt Ihr Essen zu, er schimpft, wenn sie den hohen Kratzbaum erklimmen will.

Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit (Ani fand Fleur nicht so bezaubernd, wie der Rest der Bande) verstehen sich alle super- ich habe zig Fotos von meinem orientalischem Trio

Bald war klar, das wir noch ein Mädel aufnehmen wollen.

Wir haben uns daher im Jahr 2014 intensiv mit der Suche auseinandergesetzt.

Die Suche ist recht schwer.

Das wichtigste ist, wir haben zwei Augen- das eine Auge blickt ind das Herz,sprich die Katze muss uns verzaubern, der andere blickt in die Vernunft: passt sie zu uns? wie ist ihr Genpool und Ihr Stammbaum...

Als Züchter sollte man immer mit beiden Augen gucken-Herz und Verstand sollten miteinander kommunizieren, manchmal ist es eher eine Herzensentscheidung...manchmal eher der Verstand , der zu einem spricht.

Auch auf Farben sollte man sich nicht festlegen, wobei ich unbedingt was blaues haben wollte...aber mein Herz schrie mich an als ich Atlan sah... ich hoffe so wird das auch bei den Mädels sein.

Die Peterbald können /dürfen auch mit den OKH/Siam verpaart werden, von daher haben wir mehr Möglichkeiten. 


Ani -Atlant und Fleur

Wir haben das Glück und haben 2015 zwei weitere Schönheiten adoptieren dürfen:

 

pfoten

 

Zelda eine blue-point Siamkatze

Zelda am Bahnhof in Prag

Black Pearl eine Piratenbraut in black tortie

 Pearl


Unsere erste Show .. April 2014 . und sicherlich nicht die letzte in diesem Jahr


Show Shelter

Nachdem unsere erste Show im April 2014 erfolgreich verlief, werden wir noch weitere in und um Berlin im jahre 2014 avisieren.

Erfolgreich bedeutet in erster Linie.

- die Katzen waren entspannt, in und außerhalb ihres Sturdis.

-Danke an den Verein, das die Reihen nicht zu eng sind..es ist genügend Platz vorhanden.

-nette Leute , damit meine ich Aussteller und Besucher

alles andere ist natürlich nett --klar freue ich mich über den Punkt..und oder eine Nominierung, dass heisst aber nicht, das es nichts zu kritisieren gibt, berechtigte Kritik ist erwünscht, bzw. als Halter sollte man die "Fehler" laut Standard seines Tieres wissen.

Unabhängig vom Erfolg, bzw. jeder definiert Erfolg anders..liebe wir unsere Tiere , denen ist es total egal ob sie sich Champion nennen dürfen..oder ob sie nix gewinnen.


So ist es der Plan, also die Tiere zu halten, aber dann ist man doch bisschen nervös. Wir können nur üben aber erzwingen ... nein...es soll doch SPaß machen und daher sieht es dann eher so aus :Fleur auf Show